img
img
Weltweite BEGEGNUNG
Eine Initiative aus der Christengemeinschaft
Neuen Beitrag hinzufügen:  (mehr Infos: hier berühren -ein/aus-) Zum Begegnungsbuch:
Das Begegnungsbuch ist moderiert. Daher bitten wir Sie um etwas Geduld. Ihr Beitrag erscheinen nicht sofort.
Wir behalten uns vor, ausschließlich Begegnungsberichte mit einem Bezug zur Initiative freizugeben.

Beiträge, die Links zu Homepages und E-Mail-Adressen beinhalten, werden nicht freigegeben. Gleiches gilt für Inhalte gewerblichen und/oder werbenden Charakters und das Zitieren längerer Textpassagen. Eine Nutzung zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt.

Es werden nur Beiträge freigegeben, die tatsächlich stattgefunden haben.

Es besteht gegenüber der Initiative "Weltweite Begegnung" kein Anspruch auf Löschung oder Korrektur einmal abgegebener Beiträge.

Bitte bedenken Sie, dass Namen und Begegnungsberichte öffentlich sichtbar sind.
Bitte geben Sie Ihre Emailadresse an, damit wir Sie ggfs. kontaktieren können. Ihre Emailadresse dient nur diesem Zweck und ist in Ihrem Beitrag nicht ersichtlich.
 
   Name+Gemeinde:  
   eMail:  

   Mit Fotos:  
Begegnungs-  
beitrag:

⇓  Begegnungserfahrungen  ⇓

am: 16.04.2025 von: René K. / Köln-Ost besuchte: Frankreich / Colmar
Das Gefühl, wenn ich verreise ein Zuhause in der Ferne zu haben, ist für mich wertvoll. Welch schöne Möglichkeit für mich, in Colmar, im Haus der Gemeinde der Christengemeinschaft, fünf Tage wohnen zu können.
Zustanden kam dies durch Vermittlung der Initiative, die auch die Ankunft für mich organisierte: Eine überaus freundliche und hilfsbereite Dame der Gemeinde nahm mich in Empfang, wies mich ein, zeigte mir das beeindruckend schöne, große Gemeindehaus, den Weiheraum und mein Zimmer. Das erhoffte Empfinden -ich bin angekommen!- kam sofort auf.
Ein Wesenszug von Begegnungen sind Überraschungen: Als Gastgeschenk wurde mir ein Stadtspaziergang gleich für den nächsten Morgen angeboten, auch wurde mir, zu meiner großen Freude, angeboten, auf einer entlegenen Farm in herrlicher Natur in den Vogesen an der Herstellung von Bio-dynamischen Präparaten teilzunehmen.
Und in der Gemeinde selbst ergaben sich viele interessante Begegnungen und Gespräche.

Vielen Dank!
Bild-1Bild-2
am: 01.04.2025 von: Inge V. / Darmstadt besuchte: Deutschland / Köln Haus Iona
Es war nicht nur eine sehr nette Unterkunft, sondern auch eine angenehme Begegnung. Es war schön die Kirche und die Gemeinderäume zu sehen und ich konnte auch Anregungen bzgl. der Angebote im Café nach der Menschenweihehandlung mit nach Darmstadt nehmen. Es war alles unkompliziert und ich werde die Möglichkeiten der Initiative gerne wieder nutzen.