img
img
Weltweite BEGEGNUNG
Eine Initiative aus der Christengemeinschaft

Schaffen wir ein Netz zur weltweiten Begegnung

Gemeinsam wollen wir eine Struktur aufbauen, die die weltweite Begegnung innerhalb der Christengemeinschaft fördert und allen Interessierten zur Verfügung steht. Eine Christengemeinschaft, in der wir ein Netz tiefer menschlicher Erlebnisse schaffen – das ist unsere Vision.

„Meine persönliche Erfahrung in der Christengemeinschaft ist: der Wunsch nach persönlicher Begegnung ist groß – in der eigenen Gemeinde, im eigenen Land, weltweit.“

Im Herbst 2018 verbrachte Herbert Warmbrunn, Initiator der Initiative aus Köln, 3 Wochen in Argentinien, um argentinische Gemeinden kennenzulernen. Während der gesamten Reise war er bei Gemeindemitgliedern untergebracht, die er neu kennenlernte.

„Die Herzlichkeit, mit der ich empfangen wurde und die Gastfreundschaft die ich erlebte, haben mich tief beeindruckt und einen kleinen Samen in mir hinterlassen. Als ich wieder in Deutschland war, fühlte ich die Erlebnisse noch bewegend im Herzen. So entwickelte sich langsam die Idee: Auf diese Art und Weise, wie ich die Menschen der Gemeinden in Argentinien kennengelernt und erlebt habe, könnte unsere Christengemeinschaft in unserer globalisierten Welt mehr zusammenwachsen. Wir könnten mehr Begegnungen erleben, die durch das ungewohnte, unerwartete und herzliche Erlebte im Du ein neues Bewusstsein schaffen.“

Intensives Weltbewusstsein durch eigene Erlebnisse

So könnte die weltweite Begegnung aussehen: Sie erleben andere Gemeindemitglieder vor Ort, in deren persönlichem Alltag und Tradition. Menschen treffen auf Menschen, leben zusammen und machen einen kleinen Schritt in die Richtung, die Steiner in GA 175 beschreibt: „Mit jeder menschlichen Begegnung ist wirklich verknüpft ein geistiger Vorgang.“

So schaffen wir weltweite Begegnungen

Durch unsere Initiative lernen Sie Gemeinden aus aller Welt, deren Mitglieder sowie deren Gemeindeleben persönlich kennen. Jede Gemeinde verfügt über eine Kontaktperson, das könnten Sie selbst sein, die über eine Liste mit den Kontaktpersonen anderer Gemeinden verbunden ist.

Kontakt anbieten

Innerhalb der Gemeinden haben alle Interessierten die Möglichkeit, Gemeindemitgliedern aus aller Welt ihre Unterkunft und Unterstützung anzubieten und dazu der Kontaktperson ihrer Gemeinde ihre Adresse zur Verfügung zu stellen.

Kontakt finden

Alle, die nach einer Unterkunft und Begegnung in einer anderen Gemeinde suchen, können sich an die Kontaktperson in ihrer Gemeinde wenden. Wie sich Kontaktperson und Gemeindemitglieder untereinander organisieren, ist jeder Gemeinde frei überlassen.

Verbinden Sie Ihre Gemeinde mit der Initiative

Bereits mehr als 30 Gemeinden aus Europa und Südamerika sind dabei, diese Initiative mit Erfolg in die Zukunft zu tragen.

Finden Sie die Idee der weltweiten Begegnung spannend und sind Sie in Ihrer Gemeinde aktiv? Dann können Sie auch Ihre Gemeinde mit dieser Initiative verbinden und zur Kontaktperson zur „weltweiten Begegnung“ werden.

So geht’s: Tragen Sie hier Ihre Kontaktdaten ein. Anschließend tritt Herbert Warmbrunn, Initiator und Ansprechpartner, persönlich mit Ihnen in Verbindung und sendet Ihnen weitere Informationen zum Ablauf zu. Auf Wunsch klärt er Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch.

 Tel.-Nr.: +49 221 6430 6208



© Copyright - | Alle Rechte vorbehalten Initiative Weltweite Begegnung | Text by textfrech